Dienstag, 22. August 2017

Kennenlern-Shooting in Wolfsburg

Wolfsburg. Willkommen in meinem Hochzeitsfotografie-Blog für Wolfsburg und die Wolfsburger Umgebung. Hier werde ich, von Zeit zu Zeit, über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Wolfsburg berichten. Selbstverständlich werde ich auch zahlreiche Bilder zeigen, die im Zusammenhang mit den Hochzeitsfeiern stehen.

Hochzeitsfotograf in Wolfsburg - Kennenlern-Shooting


Oftmals treffe ich mich mit den späteren Brautpaaren schon vor dem Hochzeitstermin zu einem kleinen Kennenlernshooting. Dabei besprechen wir auch die Einzelheiten, Vorlieben und alles andere rund um die Hochzeit, beziehungsweise Hochzeitsfeier. In den meisten Fällen kann ich den Hochzeitspaaren mit meiner Erfahrung aus hunderten Hochzeiten helfen. Schließlich war ich vor meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf, bereits als Hochzeitsdj Wolfsburg tätig und bin es teilweise immer noch. Da konnte ich schon viele Erfahrungswerte mitnehmen. Die beliebtesten Veranstaltungsorte im Raum Wolfsburg/Gifhorn kenne ich bereits und mein Wissen teile ich gern. Es hilft mir ja auch, wenn Fehler vermieden werden und der Hochzeitstag ein einziges Fest ist. Gern empfehle ich auch immer einen guten Hochzeitsdj aus meinem Bekanntenkreis.

Kennenlern-Shooting in Wolfsburg - Hochzeitsfotografie

Kennenlernen in Wolfsburg


Diesmal war ich mit einem Wolfsburger Brautpaar verabredet, welches sich im Schloss Wolfsburg trauen lassen will und im Gasthaus Krüger in Grafhorst feiern möchte. Ursprünglich war die Location am Bernsteinsee in Sassenburg/Stüde geplant. Aus verschiedenen Gründen hatten die beiden davon aber Abstand genommen. Fotografisch wäre an dem beliebten Erholungsgebiet bei Gifhorn sicher der See recht reizvoll gewesen. Die beiden Wolfsburger hatten mir jedoch schon am Telefon gesagt, dass sie eher zurückhaltend wären und weniger gern in der Öffentlichkeit stünden. Das wäre am Bernsteinsee zwischen den ganzen Urlaubern wohl kaum möglich gewesen.

Kennenlern-Shooting mit Hochzeitsfotograf Wolfsburg


Wir trafen uns also am Haus der beiden, in dem sie gemeinsam mit Ihren Eltern und dem Nachwuchs leben. Bei ein paar Getränken erzählten sie mir von ihren Plänen für den Tag und ihren Vorstellungen von den Hochzeitsbildern. Der Hochzeitstag wird schon 7.30 Uhr beginnen, dann startet das "Getting ready" der Braut, bei dem ich dabei sein werde. Der Bräutigam wird sich im Haus seiner Eltern vorbereiten, welches zum Glück nicht weit entfernt ist, so das ich hin und her fahren kann. Bereits 10.30 Uhr ist die Eheschließung auf dem Standesamt angesetzt. Hier werden die beiden mit einem stilechten Ford Mustang vorfahren.

Kennenlern-Shooting für Hochzeitsbilder in Wolfsburg

Pläne für das Hochzeits-Shooting


Nach der Trauung wollen wir schon die meisten Gruppenbilder mit der Familie ablichten, bevor es dann nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit zum Shooting geht. Die beiden leben nahezu direkt am Mittellandkanal und in dessen Umgebung werden wir auch die Hochzeitsfotos machen. Es ist durchaus reizvoll ein Brautpaar mal im eigenen Umfeld abzubilden und dieses Konzept zieht sich dann vom Getting ready bis zu den Paarbildern. Für die Party geht es dann natürlich in die Location.

Nach dem ich die beiden sympatischen Wolfsburger und einen Teil ihrer Familie kennenlernen durfte, freue ich mich umso mehr auf die Hochzeit im September. Im Anschluss zeige ich noch ein paar der Fotos vom Shooting am Mittellandkanal.

Bis zum nächsten Eintrag

Euer Hochzeitsfotograf für Wolfsburg

Sebastian


Shooting in Wolfsburg - Kennenlernen für Hochzeitsfotos

Pärchen am Mittellandkanal

Hochzeitsfotografie in Wolfsburg - Kennenlern-Shooting

Shooting in Wolfsburg - Hochzeitsfotos


am Mittellandkanal Fotograf Wolfsburg

under the bridge - Hochzeitsfotograf Wolfsburg

we walk together - hochzeitsfotograf in wolfsburg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen